Traditionsunternehmen seit 1832 - Der Handel für echte Hausschlachter

Über uns

Wir schreiben das Jahr 1832 - das Gründungsjahr der Firma Franz Hilliger in Greifswald.

Zunächst wurden hauptsächlich Zentrifugen hergestellt und Reparaturen durchgeführt. Später wurde der Geschäftsbetrieb in Rostock in der Langen Straße um Fleischereizubehör und das Schmieden von Messer und Beilen erweitert.

Während des Krieges im Jahr 1942 wurde die Lange Straße dem Erdboden gleichgemacht. Der Neuanfang mit einer Schleiferei und dem Handel von Gewürze, Schürzen und Kleinmaterial begann nun in der Doberaner Straße 62 in Rostock.

Mit dem Umzug im Jahr 1955 in die Rostocker August-Bebel-Straße wurde hier hauptsächlich die Schleiferei für sämtliche damals ansässigen Konsumbetriebe, Kaufhallen und private Fleischereien sowie Reparaturen von Fleischereimaschinen betrieben.

Nach der Wende führte die ständige Erweiterung unserer Produktpalette um den Handel mit Fleischereibedarf und Verpackungen zu einem erneuten Umzug im Jahr 1995 diesmal auf ein eigenes Gelände mit 2 großen Lagerhallen im Gewerbepark Bentwisch.

 

Zuletzt angesehen